Treffen der Astro AG

im Vereinsheim

 
 

Samstags im Vereinsheim


Einmal im Monat trifft sich die Astro AG von GUFORC, welche sich selbst gerne als "Sternfreunde Nidderau" präsentiert. Die Treffen finden bei trockener Witterung meist im Vereinsheim statt. Diesmal stand ein gemeinsames Grillen und anschließend ein Workshop zum Thema Astrofotografie auf dem Programm. Am späten Nachmittag war es immer noch etwas diesig und es zogen einige Schleierwolken über den Himmel. Kurz nach Sonnenuntergang löste sich aber alles auf und der Himmel wurde so klar wie selten in unseren Breiten.
Sternfreunde bei der Arbeit

Sternfreunde bei der Arbeit

Die Milchstraße in Nidderau

Die Milchstraße in Nidderau

Der Mond sollte auch erst gegen 01:30 Uhr aufgehen und so stand einem schönen Beobachtungsabend nichts im Wege. Wie die Schnappschüsse beweisen, kamen alle auf Ihre kosten.

Wenn Ihr auch Interesse habt in unserer Astro AG mit zu machen, dann schreibt mir eine Mail, oder ruft mich einfach an. Gäste sind immer willkommen und Mitglieder können wir auch noch gebrauchen.
Weitere Infos:

GUFORC Adresse und Vereinstermine

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com